Bewertungssysterm

BEWERTUNGSSYSTEM: :-)) 5 Sterne :-) 4 Sterne :-/ 3 Sterne :-( 2 Sterne :-(( 1 Stern

Perfekter Spannungsbogen :-)



Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (1.Juni 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426198517

Gleich vorweg: Ich habe noch nicht alle Fitzek Romane gelesen, bisher war ich zwiegespalten, einerseits finde ich die Stories selbst sehr gut und phantastisch geplottet, andererseits habe ich regelmäßig ein Problem mit den Hauptprotagonisten. Das ist bei Alexander Zorbach nicht viel anders. Der arbeitet bei einer Zeitung, wo er weiterhin auf Verbrecherjagd ist, nachdem er seinen Beruf als Polizist nach einem traumatischen Erlebnis aufgeben muss. Während ich den Spannungsbogen gut gemacht finde, fehlt mir das Verständnis für Zorbachs Handlungsweise. Auch die Motive der anderen Figuren sind immer vage, man hat das Gefühl, sie tun das, was der Autor für die Story braucht. Dadurch bekommt man manchmal so ein Reißbrettgefühl. Dennoch (oder deshalb) ist alles gut durchdacht und man findet sich durchaus in einem Lesesog wieder. Was ich mir aber zum ganz großen Lesegenuss noch wünschen würde, das wären fleischigere und blutigere Helden, mit denen man von vorne bis hinten mitleiden kann.
Ansonsten vier gute Spannungspfeile für Sebastian Fitzek und seinen Augensammler!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen