Bewertungssysterm

BEWERTUNGSSYSTEM: :-)) 5 Sterne :-) 4 Sterne :-/ 3 Sterne :-( 2 Sterne :-(( 1 Stern

Kurzweilig :-)




  • Broschiert: 362 Seiten
    Verlag: Carlsen; Auflage:1 (April 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551520070

Eigentlich Urlaubslektüre meiner Tochter habe ich Numbers dann auch gelesen, immerhin waren die Besprechungen dazu wirklich ausgezeichnet. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der "Jugendsprache", die sehr intensiv und flapsig geschrieben ist. Das lässt aber später nach, außerdem bin ich ja nur bedingt Zielgruppe.
Die Jugendlichen, deren Leben hier durch Jems außergewöhnliche Gabe aus den Fugen gerät, sind von Frau ward exzellent geschrieben. Sie sind weit vom Klischee entfernt und berühren durch ihr Außenseitertum. Kein blasser Abklatsch davon wie Erwachsene sich Jugendliche vorstellen, sondern gut charakterisierte, glaubwürdige Helden, in deren Haut man bald steckt. Respekt. Der Spannungsaufbau ist nicht ganz thrillertypisch und erinnert zeitweise an Roadmovies und Fluchtstories, aber immerhin bleibt man durchgehend dran und will wissen, wie es weiter geht. Das Ende ist dann sehr kunstvoll gesetzt, die Fortsetzung auf Englisch ja schon erschienen.
Vier Spannungspfeile von mir für sehr kurzweilige und starke Lektüre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen